Testbericht Samsung Galaxy A5 (2017)

Pro

  • Erstklassiges Design
  • tolles Full-HD Display
  • gute Ausstattung
  • wassergeschützt
  • sehr gute Akkulaufzeit

Contra

  • Frontkamera manchmal unscharf

 

 

 

Das Design des Gerätes ist sehr gut gelungen, sehr ähnlich zum Samsung Galaxy S7. Die abgerundeten Kanten schmeicheln der Hand, genauso wie die hochwertigen Materialien (Glas und Metall). Nur die, sehr für Fingerabdruck anfällige, Glasrückseite ist zu kritisieren. Positiv zu erwähnen ist natürlich noch das wasserdichte Gehäuse, ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.

Das Display ist schön brilliant, so wie man es von so einem Smartphone auch erwartet, und ausreichend hell. Das Always-On-Display ist´auch ganz nett, und macht zwar die fehlende Benachrichtigungs LED wieder wett, bietet für mich aber keinen richtigen Mehrwert.

Die Hardware des Smartphones ist zwar nicht so leistungsstark wie die der High-End Geräte, reicht für den Normalnutzer jedoch vollkommen aus. Im Alltag läuft das Gerät flüssig und auch Spiele kann man ohne Ruckler spielen.

Die 16 Megapixel Hauptkamera macht sehr schöne Bilder, die fast an das S7 herankommen, wobei der Autofokus nicht ganz so schnell arbeitet. Zu erwähnen sind noch die netten Modi und Filter, die man benutzen kann. Die, ebenfalls 16 Megapixel, Selfie-Kamera macht einen nicht ganz so souveränen Eindruck, da sie manchmal nicht ganz scharf stellt.

Softwareseitig macht das A5 2017 einen tollen Eindruck. Die TouchWizz Oberfläche ist schön aufgemacht, trotz vieler funktionen, ordentlich und leicht zu bedienen.

 

Somit hinterlässt das Samsung Galaxy A5 einen sehr positiven Einsatz. Ob man jedoch so viel Geld für ein Mittelklasse Smartphone ausgeben möchte ist eine andere Frage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0